Selbstportrait

Heiko Kästingscheiper

Fotograf, das sollte es also sein – nach einem abgebrochenen Studium der Literatur- und Medienwissenschaften, ging ich nochmal in mich, nur um festzustellen, dass ich doch am besten mein Hobby zum Beruf machen sollte… und ich habe es bis heute nicht bereut. 

Mein erster Tag bestand darin, für Stunden in der totalen Dunkelheit sitzend, Planfilmkassetten zu bestücken… nur um sie am nächsten Tag wieder für Stunden im Dunkeln in die Entwicklermaschine zu hängen. Ich habe es geliebt. Das Warten und Hoffen hat meinen Enthusiasmus nur noch mehr verstärkt und obwohl der Reiz der analogen Fotografie schon lange vorbei ist, blieb die Leidenschaft für’s perfekte Bild bis heute. 

Viele tolle Kollegen und Vorgesetze später bin ich nun also hier angekommen, immer versucht auf Augenhöhe und gemeinsam mit den Kunden das beste Ergebnis zu erzielen und sich stets zu verbessern.


mein beruflicher Lebenslauf:

Heiko Kästingscheiper - freiberuflicher Werbefotograf